Userprofil von Rhochvryn
Member since 10 / 2017


Rhochvryn
Punkte: 87
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Rhochvryn

keine Angabe
  1. Rhochvryn 06. April

    Mod: Offlum 22
    Vielen lieben Dank an den Mapper für die Fertigstellung.
    Im Gegensatz zu vielen kursierenden Kommentaren sehe ich absolut keine Diskrepanz zwischen Vorab-Hype und Realität. Man muss natürlich als Maßstab objektive Kriterien anlegen und nicht - wie so oft - persönliche Erwartungen und Vorlieben. Nacharbeit brauchen der Händler und vielleicht der Wald, der nur insgesamt für gut 5 Mio. gekauft werden kann, aber ansonsten sehe ich abseits von Geschmacksfragen keine objektiven Mängel, welche die teilweise vernichtende Kritik rechtfertigen. Jedenfalls nicht bei Bodenwinkeln und überlappenden Straßen.
    Für das Händlerproblem hilft im Bedarfsfall auch StoreDeliveries.
    Thema Zusatzmods: Wenn man individuelle Höfe haben möchte, benötigt man nun mal viele unterschiedliche Gebäude. Wenn das nicht so ist, wird kritisiert, dass alle Höfe gleich aussehen. Unabhängig davon hat sowieso fast jeder die Gebäude, weil sie auch auf anderen Maps stehen und schließlich bleibt so die eigentliche Map hinsichtlich MB schön klein.
    Thema Pumps 'n Hoses: Ein Mapper baut die Karte ja in erster Linie für sich und nach seinem Geschmack und wenn Pumps 'n Hoses dazugehört, dann ist das erstmal nicht zu beanstanden. Man muss das Geschenk einer ansonsten kostenlosen Karte ja nicht annehmen und kann etwas anderes spielen oder man baut selbst BGAs. Material dafür gibt es genug. Ich habe Variante 3 gewählt: Ich kaufe nie DLCs, aber für die Offlum habe ich das P'nH gekauft und nicht bereut. Die BGAs sind endlich mal was anderes und so passt das individuelle Gesamtkonzept durchgängig.
    Mein persönlicher Wermutstropfen: Beide Höfe, auf denen ich in der Vorab-Version gespielt habe, sind nicht mehr existent und leider Waldflächen gewichen, aber deshalb werde ich nicht die Map verreißen, denn die ist so wie sie dem Mapper gefällt und das ist legitim.
    Für mich bleibt, dass die Offlum für Norddeutsche ein absolutes Muss ist und wegen der vielen Details und Deko sowie der unterschiedlichen Höfe vom Spielgefühl eine Immersion bietet, die ich bisher nur von ganz wenigen Maps kenne. Ein Beispiel ist Stormis Real World versus Playable und die ist schon aus dem LS11.


  2. Rhochvryn 18. März

    Mod: Offlum2K24
    Bei Feld 29 ist bei mir alles da, glaube ich. Wohnhäuser, Getreidemühle und ein Unterstand. Das LU ist offenbar aber tatsächlich noch nicht fertig. Wenn Du sicher gehen willst, musst Du schauen, ob Du die richtige Version des mods hast, d.h. ob auch die .xml wirklich dabei ist. Das Problem gab es z.B. bei den Silos, wo dann nur die Plane in der Luft hängt, wenn man die falsche Version hat.


  3. Rhochvryn 15. März

    Mod: Offlum2K24
    Moin, die benötigten mods findest Du alle in der placeables.xml und Du brauchst das Pumps n Hoses DLC. Sonst gibt es keine BGAs.

    1 Antworten

  4. Rhochvryn 09. März

    Mod: Offlum2K24
    Vielleicht denkt Ihr ja nochmal drüber nach:
    Ihr könnt in die LS-Geschichte eingehen als die 5.396te Trümmertruppe, deren Map geleakt wurde und auf die der Erbauer jetzt natürlich gar keine Lust mehr hat (mimimi).
    Damit macht Ihr Eure ganze Arbeit dann selbst zunichte.
    Oder aber Ihr betrachtet diese Version als "Sneak Preview Beta", deren finale Version von der Community jetzt nur umso sehnsüchtiger erwartet wird und bereichert die LS Geschichte als die Truppe, die eine der besten LS22 Maps rausgehauen hat.
    Damit verschafft Ihr Euch und der genialen Map die verdiente Anerkennung und den Dank der Community.
    Eure Wahl.


  5. Rhochvryn 08. März

    Mod: Offlum2K24
    Ich sage: Vielen lieben Dank für die am schönsten gestaltete Map im LS22. Einfach die benötigten mods aus der placeables zusammensuchen und fertig. Die erste Map aller LS-Teile, bei der ich nichts, aber auch gar nichts, umbauen werde. Sagenhaft!
    @totofarmer: Der mod "FS22_storeDeliveries" erlaubt Dir, ohne Mappingkenntnisse den Shop überall zu platzieren.

    Viele Grüße - Rhochvryn


  6. Rhochvryn 21. 04 2021

    Mod: MB Trac 443 Serie
    Na wenn es mit dem Gewicht klappt, hast Du doch Deine Antwort. Dann liegt es ja nicht am trac. Grundsätzlich kann er dann ja auch bei Dir Geräte aufnehmen.

    1 Antworten

  7. Rhochvryn 21. 04 2021

    Mod: MB Trac 443 Serie
    Ich weiß nicht, was Du schon probiert hast, aber ich würde:
    1. schauen, ob der Ordner upperLink in der .zip ist. Das ist der Oberlenker.
    2. Ein anderes Gerät ausprobieren
    3. Alle mods bis auf den trac aus dem Ordner nehmen
    4. Ohne den Hecklader probieren, falls der montiert war
    5. Es mit einem Weiste Dreieck ausprobieren
    6. Die .log checken
    7. die attacherJoints checken
    8. Den mod woanders nochmal herunterladen
    Nur ein paar Ideen

    1 Antworten

  8. Rhochvryn 20. 04 2021

    Mod: MB Trac 443 Serie
    Was ist dafür der Maßstab? Da sind allein 110 MB Texturen drin und eine riesige .shapes. Das sorgt dann aber auch für eine unglaublich tolle Optik. So etwas sieht man nicht oft. Jedenfalls ist kein Datenmüll drin. Dafür aber zusätzlich ein Frontlader. Ich finde, dass das einer der besten Trecker überhaupt ist. Klare Empfehlung für alle, die ein Erlebnis wie in echt wollen. Ich habe einen echten 1600er trac und kann sagen, dass das Modell alles andere in den Schatten stellt und ein Erlebnis wie im RL vermittelt.


  9. Rhochvryn 20. 04 2021

    Mod: MB Trac 443 Serie
    Ganz normal wie bei jedem anderen Trecker auch. Hab ein Bild vom Einsatz hochgeladen. Vielleicht mal die inputBinding löschen und nochmal versuchen.

    1 Antworten

  10. Rhochvryn 20. 04 2021

    Mod: MB Trac 443 Serie
    Also bei mir funktioniert alles.

    1 Antworten

  11. Rhochvryn 19. 07 2020

    Mod: Langwedel Map
    Moin,

    es gibt keine Verkaufsstellen. Man kann sich aber mit dem mod "Universal Selling Stations" helfen.


  12. Rhochvryn 15. 07 2020

    Mod: Langwedel Map
    Die Landschaft ist extrem bergig, also alles andere als Schleswig Holstein. Vor allem aber ist die Map nicht fertig. Gebäude sind grob platziert, hängen in der Luft, stehen auf Hecken und die Bodentextur ist auch nicht angepasst. Außerdem gibt es Probleme mit platzierbaren Objekten (corrupt savegame im Zusammenhang mit Silagebunkern), weshalb man die Map so auch nicht speichern kann. Da ist noch einiges zu tun. Was fertig ist, ist sehr schön geworden, auch die Gebäude, wenn auch die Straßen im Dorf fast nicht befahrbar sind, weil sehr eng und voller collis, aber das ist Geschmackssache.


  13. Rhochvryn 10. 07 2020

    Mod: New Holland D1000
    Die Datei enthält keine D 1000, sondern eine D 800 (s. mein Bild). D 1000 lässt sich auch nicht konfigurieren. Die seitlichen Abdeckungen bekomme ich auch nicht auf (liegt vielleicht an mir). Stattdessen öffnet sich die Klappe über den Knotern. Falsche Datei hochgeladen?


  14. Rhochvryn 10. 07 2020

    Mod: New Holland D1000
    Die Datei enthält keine D 1000, sondern eine D 800 (s. mein Bild). D 1000 lässt sich auch nicht konfigurieren. Die seitlichen Abdeckungen bekomme ich auch nicht auf (liegt vielleicht an mir). Stattdessen öffnet sich die Klappe über den Knotern. Falsche Datei hochgeladen?


  15. Rhochvryn 28. 11 2018

    Mod: NEW HOLLAND CR1090 V1.0 FS19
    Die Preise kannst Du Dir ganz leicht selbst anpassen.
    Einfach in der cr1090.xml und in der superflexDraper45ft.xml (mit Editor öffnen) nach "price" suchen und die Werte überschreiben.


  16. Rhochvryn 28. 06 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    The Genius is back. Beste Nachricht des Tages. :-)
    Selbstverständlich eine handwerklich klasse gemachte Map.
    Selbstverständlich 5 Sterne.
    Selbstverständlich Danke und Empfehlung.


  17. Rhochvryn 07. 06 2018

    Mod: JOHN DEERE S600 US VERSION MODEL 2012
    Für mich einer der besten Drescher für den LS 17. Vielen Dank dafür. Einziger Wermutstropfen: Der Einzug senkt nicht weit genug ab, wenn man z.B. mit dem Midwest Durus arbeitet. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und schon passende Parameter ausgetüftelt?


  18. Rhochvryn 03. 05 2018

    Mod: Nordische Gegend
    Das liegt daran, dass die Map falsch gepackt ist. In der .zip liegt ein Ordner, in dem wiederum die einzelnen Ordner der Map liegen. Diese Dateien müssen direkt in die .zip und dann startet die Map auch.


  19. Rhochvryn 01. 01 2018

    Mod: XLFarms X3 Final Edition
    Siehe meine Antwort weiter unten an fendt108


  20. Rhochvryn 31. 12 2017

    Mod: FS17 Lehndorf
    Vielen Dank für die tolle Map. Kein Informatikstudium nötig und keine 100-seitige Anleitung für unendlich viele Scripte, aber dafür jede Menge Flair und Atmosphäre. Multifruit? Ja, aber nicht überfrachtet. Klar: Jeder so wie er mag, aber diese Map ist so schön gemacht und mit Liebe zum Detail und Präzision gebaut, dass jeder, der einfach in schöner Landschaft spielen möchte, die Map probieren sollte.
    Das in dieser Form mit Feldern ab 60 ha aufwärts anstatt abwärts wäre für mich die perfekte Map. Vielleicht ist das ja eine Idee für Dein nächstes Projekt. :-) Bis dahin werde ich sie selbst umbauen, was auch sehr gut funktioniert, weil die TGs schön gruppiert und aufgeräumt sind. Handwerklich einfach top. Viele Grüße und Danke - Rhochvryn


  21. Rhochvryn 05. 12 2017

    Mod: Fendt Favorit 615
    In dem Fall aber nicht. Farin hat insofern Recht, als Google Chrome neuerdings eine Phishing Warnung wirft, wenn man hier Download Links aufruft. Ist vielleicht auch ein Hinweis für die Moderatoren. Bei Verwendung von z.B. Mozilla sieht dagegen alles normal aus.

    1 Antworten

  22. Rhochvryn 01. 11 2017

    Mod: Genthin
    Das hoffe ich auch. Die map ist auch meiner Meinung nach sauber. Da gibt's nicht viel zu optimieren.
    Freue mich auf Deine zweite Map, falls Du sie veröffentlichst. Beste Grüße - Rhochvryn

    1 Antworten

  23. Rhochvryn 31. 10 2017

    Mod: XLFarms X3 Final Edition
    Hi 108fendt, der Himmel ist schwarz, weil die Datei map01_environment.xml einen falschen Eintrag enthält. Dort wird auf eine Datei namens "sky_day_night_4Fachh.i3d" verwiesen, die es aber im Standardverzeichnis nicht gibt. Offenbar hat der Mapper dort einen weiteren Himmel hinterlegt, weshalb ihm der Fehler nicht auffällt. Entweder legst Du Dir einen entsprechenden Himmel mit der Dateibezeichnung dort ab, oder Du benennst den Eintrag in der map01_environment.xml um in "sky_day_night.i3d". Dann wird der Standardhimmel verwendet und auch das Ruckeln und der Error sind weg.

    1 Antworten

  24. Rhochvryn 31. 10 2017

    Mod: Genthin
    Hallo Papaherz,

    hier meine Konfig:
    NVIDIA GeForce GTX 1080 8 GB GDDR5X , Intel Core i7-7700K
    32GB (2x16) RAM, 512 GB SSD NVMe + 2000 GB HDD

    1 Antworten

  25. Rhochvryn 22. 10 2017

    Mod: Genthin
    Die Map ist wirklich unglaublich liebevoll gemacht und auf jeden Fall einen Download wert; allein, um zu schauen, was man alles machen kann. Eine tolle Idee auch die Hinweiskette für die Nuggets.
    Bei mir laufen beide Versionen flüssig und auch die Ladezeiten sind normal. Die Map ist also nicht grundsätzlich unspielbar. Ich habe sogar 54 FPS, während ich mit 90 durch die Stadt fahre. Offenbar ist das sehr stark von der Konfiguration des PC abhängig. Dies als Ermunterung für alle, die sich von den vielen anders lautenden Kommentaren abschrecken lassen, weil es einfach schade um die viele Arbeit ist.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.